Zitat:
Zitat von King of Queens
nein... jeden einzeln... es gibt auch versicherungsintern eine billanz, die für jeden versicherten gemacht wird, wo man nachlesen kann, wieviel er bezahlt hat bis jetzt und wieviel er gekostet hat...
natürlich hat die versicherung kein interesse daran einzelne zu büssen, da der ertrag auf die praktizierte methode sehr viel höher ist.
|
Ok ja ich seh was du sagen willst, wie schon mal erwähnt, ich find die aufteilung auch nicht 100% fair, aber ich verstehe auch die Versicherungen, die irgend eine Abstufung machen müssen, weil sie ja jeder fordert.
Zitat:
Zitat von King of Queens
...
|
mit anderen Worten: Das mindeste was ich erwarte ist die vollständige Integration und akzeptanz der hier herschenden "Regeln". Ist für mich nicht gleich Identitätsverlust, aber es geht z.b. nicht, das ein Vater eines ausländischen Kindes den Elternabend in der Schule verweigert, nur weil der "Lehrer" eine Frau ist.
Zitat:
Zitat von King of Queens
genau das will ich sagen, dass das augenwischerei ist, wenn man nur die 50/50 sieht. es ist auch augenwischerei, wenn man ex-jugoslavien zusammensteckt.. da gibt es 3-5 verschiedene völker (je nachdem wen man noch mitberücksichtigt) und da kann man nicht alle in einen topf werden.. das wäre so wie türken und schweizer in einen topf zu werden..
|
Kann ich zu wenig beurteilen, weiss ich zuwenig drüber...
Zitat:
Zitat von King of Queens
kannst du den link gleich noch angeben.. konnte es nicht finden...
|

sorry, seh grad das die statistik schon 10 Jahre alt ist, also vielleicht tue ich unrecht.
Zitat:
Zitat von King of Queens
glaubst du, dass man mit iregendwelchen faktoren 2000fr. rechtfertigen kann? nur das alter kann grössere unterschiede ausmachen, aber nicht in dem fall, wo der unterschied 4jahre sind.
|
Ja, devinitiv! hab jetzt abermals mit dem Prämienrechner der Winderthur gespielt, versuche es doch auch mal.
Meine Prämie (Jg80, Permis '98, FR) = ~1300.-
genau gleiche Parameter, nur (Jg84, Permis '02, SG) = ~2100.-
Das sind nur 3 der zahlreichen Parameter!
Unbestritten, Ausländer Zahlen mehr, aber schieb nicht alles da drauf!
Zitat:
Zitat von King of Queens
ja.. die zahlen mögen stimmen, aber niemand denkt an die deutschen, die spanier, die franzosen, die italianer, etc.
|
Ich schon.
Zitat:
Zitat von King of Queens
ich kann nur hoffen, dass der rechtsschutz mir helfen kann, sonst ist einfach ende und ich muss mich geschlagen geben.
hab den ernst der lage auch zuspät erkannt, in der zwischenzeit wurde übelst gegen mich intregiert...
|
Ich hab damals grausam geloost, aber ich hab meine Lehre daraus gezogen! Mein Rat:
1.: Polizei? nix ohne einen Rechtsbeistand!! (ausser ne Geschwindigkeitsübertretung, Parkbusse oder sonstige Bagatellen)
2.: Richter? nix ohne einen Rechtsbeistand!!(ohne Ausnahmen)
HöfiX

Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra