Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 19:16   #5
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: verstehe die HKS EVC 3 programierung nicht

danke supraholic75,
soweit verstehe ich das princip jetzt.

doch irgendwas stimmt da immer noch nicht.

ich erklähre mal was passiert:

ich habe den boost auf 0,7bar eingestellt -offset 100%- und die warnung auf 0,8bar

jetzt beschleunige ich und fahre in die warnung die dann natürlich auf den serienboost zurück regelt.der effekt ist das es jedesmal eine art bremsung gibt und ein ausdrehen des ganges verhindert wird.
(das ist aber auf keinen fall der fuelcut)

so...nun könnte ich ja die warnung auf 0,9bar stellen.soweit wird der boost ja nicht überschiessen.aber ich will mich einfach nicht so nah dem fuelcut nähern.

sollte ich also den boost auf zb. 0,65bar einstellen wohlwissend das er eh auf 0,75 überschiesst ?

oder kriege ich das mit der offset einstellung hin? wenn ja wie genau?

danke olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten