Zitat:
Zitat von King of Queens
italiener mussten in ihren anfängen nicht mehr versicherung bezahlen. und jetzt sind sie fast mit österreichern gleichgestellt.... also kann man nicht von gleichberechtigung reden.
|
geb ich dir irgendwo durch recht, mit der versicherung, dafür hatten sie andere Hürden, zb wurden ausländer damals lange nicht so gut vor rassismus geschützt wie heute.
Zitat:
Zitat von King of Queens
dessen bin ich mir bewusst. ich will in den gleichen topf geworfen werden, wie jeder andere.. und nicht in einen anderen....
d.h. ich will gleichberechtigung und nicht benachteiligung.
|
da widersprichst du dir einbischen selber, einmal willst du in den topf, einmal als individuum behandelt werden. aber ich weiss was du sagen willst, aber wen würdest du den mehr bezhlen lassen, wen weniger?
Zitat:
Zitat von King of Queens
darf ich fragen aus welchen gründen?
|
Ist schwer das kurz und knapp zu formulieren... Ich bin der Meinung, wer "echt" das recht auf asyl und einbürgerung in der schweiz hat, kriegt es auch nach dem jetzigen system. Je mehr man das einbürgerungs- / Einwanderungsverfahren "entschärft" desto mehr lücken entstehen, die dann auch "violette" schafe nutzen können und reinkommen. Klar gibts dutzende von beispielen, wo gezeigt wird, das es jetzt jemand ders eigentlich verdienthätte nicht eingebürgert wurde (oder noch nicht), aber da gibts ebensoviele gegenbeispiele.
Ich weiss klingt vielleicht egoistisch, aber wieso sollten wir es sein, die das ausbaden müssen? dann lieber einbischen weniger einbürgern. Hier leben 20% nichtschweizer, wie würde man in den Heimatländern der nichtschweizer auf so eine zahl reagieren? Man hats ja da zum teil nicht einmal mit 2 kulturen geschafft... will mich da nich zu weit aus dem fenstel lehnen, weil ich nicht alle gründe für die Kriege verstehe, aber fakt ist, meistens zwei Gruppen, die sich nicht einigen können.
Zitat:
Zitat von King of Queens
ich denke, nicht dass die ausländer mehr bringen müssen, als die schweizer. natürlich sind sie gast hier, aber ein gast, der hier zahlt...
|
Gast der zahlt... naja... sind nicht alle wie du, gibt genug die nicht bezahlen (können). die werden aber im Spital auch behandelt.
Ausländer müssen klar mehr bringen (alle, bei ausländer unterscheide ich in diesem kontext nicht). Was sind den die Gründe waum Leute in die SChweiz kommen? meistens doch, weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden, also gefährlich leben, oder weils hier einfach "vermeintlich besser" ist. Der der Verfolgt wird, also vor gewalt flüchtet, damit leib und leben nichts passiert, hat absolut kein Recht hier Gewalt anzuwenden, zu verbreiten! Der gehört nicht hier her, das sag ich ganz offen!
Und der, der hier herkommt weil es hier besser sein soll, und es wahrscheinlich auch besser hat als zuhause, soll als gegenleistung ein "besserer bürger" sein und nicht nur gleich gut.
Zitat:
Zitat von King of Queens
wer denkt bei dieser statistik an deutsche, österreicher, franzosen, etc.? im kanton sg sind 15000deutsche und 35000 ist rest aus italo, balkan, türkei, etc. (nur so als beispiel)
|
Wie gross ist jetzt die chance das ich von einem Deutschen, Italiener, einem Türken, einem Balkanmenschen oder einem Weissrussen ein Gewaltverbrechen erleide?
Es gibt zb sehr viele Inder in der CH, aber tauchen die in der Kriminalstatistik auf? Nein, also gibt es anscheinend doch Unterschiede vom Herkunftsland, und es ist keinem übel zu nehmen wenn er die nennt... (solange sie stimmen)
Schlussendlich gilt halt auch, von nichts kommt nichts, und wer einmal einen Imageschaden hat, wird ihn nur schwer wieder los, das dauert dann halt 30 Jahre...
Zitat:
Zitat von King of Queens
alles ist auf unfairnis getrimmt.. man macht alles korrekt, aber haftet trotzdem, wenn einem einer vors auto rennt.
|
Ist zu pauschal.
Zitat:
Zitat von King of Queens
natürlich ist das von versicherung zu versicherung anders... dazu muss ich noch sagen, dass ich die "statistik" schöngeredet habe und der unterschied nur 2000fr. sind. also 3000fr. gegen 4900fr. bei 100%.
|
Gleiches mit gleichem vergleichen, ihr seid nicht gleich alt, habt nicht am selben tag den führerschein erworben, und ihr wohnt nicht in der gleichen gegend, geschweige den kanton...
Zitat:
Zitat von King of Queens
da hast du recht.
neutral würde ich mal bezweifeln. zwar haben wir das gefühl, aber wie das wirklich ist wissen nur die, die es geschrieben haben.
hört sich nach verschwörungstheorie an, aber ist halbsowild... ich hinterfrage hier nur die neutralität der medien.
|
Sehr neutral, kann ich dir aus einer sehr guten kuelle bestätigen, die schweizerbevölkerung erfährt bestimmt auch nicht alles, aber sie wir nach besten möglichkeiten mit Information versorgt. Zensur gibt es sogut wie keine, in welchem land ist das den auch so?! hier werden ja sogar streng geheime dokumente in der zeitung abgedruckt.
Glaube mir, ich weiss vom Militär her einiges, was läuft und welche anstrengungen unternommen werden, um ein neutrales weltbild zu erhalten, ich wage sogar zu behaupten, das es in keinem anderen land besser ist.
Zitat:
Zitat von King of Queens
hab heute mit der versicherung kontakt aufgenommen. und trotz dem vielen geld, welches ich ihnen bezahlt habe scheinen sie kein interesse zu haben mir zu helfen.. aber vielleicht ist es auch genau desegen, denn durch das viele geld, welches ich schon als prämie einbezahlt habe, können sie alles bezahlen..... 
|
scheisse! dann über rechtsschutz! kennst du keinen jusstudenten oder so?
Zitat:
Zitat von King of Queens
p.s.: hab auch mal am untersuchungsrichter angerufen und der meinte, dass mich die 3 zeugenaussagen sehr belastet haben, die ausgesagt haben, dass ich zuschnell war... (das sie hacke dicht waren hat er nicht erwähnt) 
|
kann man dann das urteil nicht anfechten? versuch mal ne rechtsberatung aufzusuchen...