Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2006, 09:54   #43
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
3. bazahl ich gut 2 monatslöhne und finds in ordnung, schau mal die gegenleistung an! ich war schon in etlichen ländern, und praktisch nirgens bezahlt man weniger steuern... überleg mal... in deutschland rechnen die (irrtum vorbehalten) mit 6 Monatslöhnen, da gibts den spruch " bis juni arbeiten wir für den staat..."
die Schweiz ist eines der länder mit der höchsten staats- & privatsprokopfschuld, die zinsen müssen auch bezahlt werden, nix mit nur die hälfte...
da geb ich dir recht, aber: " unter den blinden ist der einäugige könig" den spruch gibts auch.. also man soll sich nicht mit den schlechtesten messen. ich finde die steuern gut im vergleich was man alles bekommt.. öffentliche sportplätze, parks, seen, etc.

Zitat:
4. autoversicherung: die sind mal echt teuer in der schweiz, aber pass auf mit dem wort rassismus (scheint sowieso ein modewort zu werden, no comment). Die versicherungen rechnen da schon eigermassen fair, für jede Risikogruppe einen eigenen tarif. dank immer genaueren statistiken kann auch immer genauer bestimmt werden, welche gruppe wieviel schaden verursacht, und die beiträge werden immer individueller festgelegt. soll ich mich als Mann benachteiligt fühlen, weill ich mehr bezahle als eine frau mit gleichen voraussetzungen? (eigentlich ja...)
ich geb dir insofehrn recht, dass der soziale Gedanke der Versicheung auf der strecke bleibt, schlussendlich könnte man genau sagen, welche person wieviel schaden verursacht, also könnte sie es auch selber bezahlen...
nicht zu letzt werden die hohen prämien von leuten verursacht die nach dem motto leben: ich hab ja was für die versicherung bezahlt, also will ich auch mindestens soviel mal bekommen... (genau da geht der soziale gedanken verloren).
bitte sag sowas nie zu mir... wenn wir uns treffen, wenn du ernstgenommen werden willst. (sorry für das)
1. über alles kann ich dir ne statistik machen, indem ich die parameter verändere... anstatt tag nehm ich stunde und anstatt unfall nehme ich sachsachen und so mach ich jede statistik schlecht.... ist so...
ich kann dir auch ne statistik machen über die vergiftung von menschen ab toten rehen und somit die ausrottung der rehe gutheissen....
2. die statistik muss mal gemacht werden und wer ist auf den gedanken gekommen die ausländer separat anzuschauen? einer der sie nicht mag, der sie von anfang an schlecht heisst. der sie schlechter als die schweizer sieht.
3. wer sind diese risikogruppen bzw. wie sind die abstufungen?
1. schweizer, deutsche, franzosen, etc.
2. österreicher, polen,tschechen, etc..... (ja ösis sind schlecht)
3. italiener, spanier, portugiesen,etc.
4. (die schlimmsten, die behzahlen mehr als 3mal so viel wie gruppe 1.) serben, jugos,albaner, mazedonier, bulgaren, (kroaten), türken, etc. (was haben diese länder gemeinsam? nichts... man nimmt sie aber in eine statistik)

Zitat:
5. "Jugo", längst nicht mehr das schlagwort, das wird wie bei den italienern sein die "tschinggen" damals. die waren auch immer die bösen, redet heute noch jemand davon? Sorry aber da müsst ihr halt durch, als 2. generation könnt ihr viel wieder in ordnung bringen, ihr seit ja die besten beispiele dafür, dass es eben geht und wir zusammenleben können!
wenn Ausländer, die kein wort einer amtssprache sprechen die kostenlosen angebote von sprachkursen nicht nutzen und dann immer mit "nix verstehen" kommen... da krieg ich pickel!!!!
es ist nicht das gleiche... die ausländer sind schon in der 2. generation und jetzt sind "schwarze dieler" (die ja alle diehler sind ) hier und trotzdem ist jugo ein schlagwort......
ich kann die sprache trotzdem behandelt man mich wie einen, der "nix verstehen" fragt.... (meine mutter hat auch einen deutschkurs gemacht, sie versteht perfekt deutsch, aber man hört ihr an, dass sie ausländerin ist, und sie wird deswegen nie akzeptiert werden..)
Zitat:
6. Blick: NO COMMENT (gibst du noch geld dafür aus??? wenn nicht: verschwendest du echt die zeit damit???)
das problem ist, dass dumme menschen auch hunger haben und stimm-/wahlrecht....
wenn man den grossen teil der "dummen" menschen manipuliert ist die einstellung des ganzen landes anders...
Zitat:
8. Zurück zum thema: Dusko gib mir doch mal die Koordinaten in Google -Earth der Kreuzung bitte
hab kein earth. 8880 walenstadt, kreuzung bahnhofstrasse, seestrasse.
Zitat:
9. noch ein paar ausschnitte aus dem SVG, die ich passend finde:

- Grundregel
- Betriebssicherheit
- Beherrschen des Fahrzeuges
- Geschwindigkeit
- Vortritt
- Vermeiden von Belästigung
die kanns du dir schenken... die sind zwar niedergeschrieben, aber zählen nicht, wenn was passiert...
Zitat:
Dusko: hast du ne rechtsschutzversicherung?
ja.. werd ich am montag gleich mal einschalten... aber das braucht nerven, geld, zeit, etc... scheisst mich an..

Zitat:
die situation schaut recht schwierig aus... da stellt sich die frage: warum hat der dich im spiegel nicht gesehen?
warum hast du ihn im spiegel nicht gesehen? (die funktionieren doch in beide richtungen...)
ich habe ihn nicht gesehen bevor ich das hindernis umfahren habe...... nachher war es zuspät...
Zitat:
so wie ich das einschätzen kann wär ich an dieser kreuzung sehr vorsichtig beim raus fahren, auch bei rechtsvortritt...
soll ich 5km/h fahren.. ich bin mit höchstens 20-30km/h reingefahren und war aufmerksam, sorry mehr liegt nicht in meiner macht....

Zitat:
wurde dir die volle schuld zugewiesen? oder mitschuld?
100000000% schuld... wegen einfahren in eine unübersichtliche kreuzung....
das umfahren des hindernisses war korrekt.. nur hätte ich nicht in eine "unübersichtliche" kreuzung fahren dürfen..

Zitat:
dusko, nicht falsch verstehen, bin auf deiner seite! man mus sich aber auch immer fragen, was hätte ich besser machen können...
ich versteh das nicht falsch.. ist klar, dass man beide seiten sehen will, deswegen bin cih auch ruhig geblieben, aber wer da ein bisschen mitschaut hat nach 10min gerafft, dass RECHTSVORTRITT herrscht und nicht das recht des vermeindlich langsameren...

@he-man
danke für die foto-love-story.. die wär was fürs bravo...

gruss vom anarchist..
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten