Zitat:
Zitat von Breth
Ausserdem hab ich gehört das die Luft eigentlich nur in der mitte der Haube richtig abgesogen werden kann, da nur dort ein Unterdruck herscht. Müsste sonst der "King of Queens" noch was dazu sagen, der weiss darüber mehr.
|
hallo
dann meld ich mal zu wort...
naja.. ich hab auch nur weitererzählt, was mir gesagt wurde bzw. was hier im forum steht.
es gab mal einen thread (den ich jetzt natürlich nicht finde, wenn ich ihn brauche), wo eine zeichnung eines kleinen ford fiestas drin war. Dort war Auftrieb und Abtrieb am auto aufgezeichnet.
dort war ersichtlich, dass am ende der haube (vor der frontscheibe) starker druck herrscht und in der mitte der motorhaube (auf höhe der dome) starker unterdruck herrscht.
deswegen bringt es nicht viel, wenn man die haubendichtung rausnimmt, weil dort starker druck herrscht und nur im stand heisse luft entweichen kann.
am besten macht man auf höhe der dome kühlrippen rein, die heisse luft raussaugen.
Aber mein favorit ist: eine diffusor unter den motorraum bauen und so luft aus dem heissen motorraum saugen.
gruss dusko