Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 20:39   #13
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Thermostat anbohren?

Zitat:
Zitat von lewi01 Beitrag anzeigen
Danke Willi.

andreas-m:
Und das mit der Öltemp. war wie man an dem wörtchen ironie erkennen konnte eine sehr übertriebene beschreibung der Sittuation aber das in diesem eher unwahrscheinlichen zusammenspiel all dieser Faktoren die Öltemp. wohl radikal abgesenk werden würde ist wohl unumstritten Fakt.
Also ich hab auch noch die originale druckgesteuerte variante drin. allerdings mit großem ölkühler. Und messen tu ich die öltemp mit peilstab in der wanne.
cruise ich nun bei warmen öl von 80 grad bei unter 2000 u/min rum, kühlt das öl im nichtdurchströmten kühler natürlich ab. auch gerade wenns draußen kalt ist. drück ich nun aufn pinsel, und die drehzahl schießt hoch, so das das kalte öl nun mit einem schwall in die ölwanne gepumt wird, macht das in der großen menge in der ölwanne höchstens kurz maximal 5 grad nach unten. und der rücklauf vom kühler kommt da in die wanne, wo auch der peilstab im öl schwabbelt. macht also rein garnix aus. vor allem bei nem stock-ölkühler wirds noch weniger ausmachen, weil der nur einen kleinen teil von meinem ölkühler fast.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten