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Alt 05.11.2006, 23:30   #7
agentstarburst
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Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Du nervst nicht, gab schlimmere

Also die ZKD für ungefähr 70€ is die Standard-Toyota-Flatter-Pappedichtung.
Die für 300$ ist komplett aus Metall. Dazwischen gibt es aber auch noch Varianten, keine Angst. Ich habe eine Semi-Metall-Dichtung drin - von Ajusa.

Zurzeit kostet ein REVISIONSsatz von Ajusa bei D&W-Repair 236€. Da ist aber dann alles bei um die Motor mit neuen Dichtungen zu versehen - auch die ZKD.
Was eine neue Standard Kupplung weiss ich nicht. Ne Tuning Stage 3 Kupplung kost so irgentwas so um die 300-400€. Muss ich aber net genau wissen, hab ne Automatik.

Um ne Kupplung zu wechseln muss min. das Getriebe runter
Aber wenn du das Werkstatthandbuch hast und dann noch das Forum als Hilfe nimmst kannst du das schon recht gut alles selber machen. Besser ist natürlich noch wenn du zu einem Supraspezialisten fahren kannst.

Eins sollte dir aber noch bewusst werden. Es kann passieren das du verdammt viel Geld in das Auto steckst, es aber noch keine 1000km gefahren bist. Die Supra is da manchaml bissle störisch Aber wenn sie läuft gibt es nichts schöneres.
Noch schlimmere als miiiich?!

Naja dann wären die 300 Öcken für ne Dichtung zumindest gut angelegtes Geld. Wie war das noch: "Ölstand kontrollieren, ZKD wechseln"

Ich hoffe, dass ich dann einiges selbst machen kann, und dass ich - vielleicht für etwas mehr Geld - ein weniger störrisches Exemplar erhalte. Aber das weiß man ja leider nie. Hab nur leider kein Geld über um tausende Euros in mein Auto zu stecken. Nun gut, ich bin nicht von dem Auto abhängig, schlimmstenfalls muss es halt mal für 1,2 Monate stehen, auch wenn das Herz blutet. Ich sag mal so, 400€ sind noch ok, wenn man auch einen Gegenwert bekommt. Ein Bekannter von uns hat ein Audi A4 Cabrio und bei ihm war ein Mikrochip für die ZV kaputt und der Stellmotor für die elektrische Sitzverstellung - zack 700€. Da frag ich mich ernsthaft ob die nen Rad ab haben.

Gruß,
Fabian
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