Zitat:
Zitat von jailbird25
und was sagt uns nun der Kabelbaum???
Mal soviel dazu....der Amtrack hat diesmal schon Recht:
Auf dem EPROM ist auch das Zündkennfeld mit abgelegt und wird auch mit verändert.
Geht auch nicht anders da der Zündwinkel sich immer von Last und Drehzahl her errechnet...dazu ist aber die Grösse Luft von entscheidenter Wichtigkeit!
Die Hauptinformationen zu bestimmung des Zündwinkels sind der augenblicklich erforderliche Luftbedarf bzw. die erforderliche Luftmasse ( Lastinformation ) und die Drehzahl.
Es würde nix nutzen wenn der PROM zwar die Kraftstoffanpassung vornimmt aber nicht die Zündung drauf auslegt....nö nö...HKS hat sich schon n bissel was dabei gedacht. 
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Jailbird, weißte was ich geil finde: Den Zündzeitpunkt (ist ja eine Ableitung des Zündwinkels) hast
Du ins Spiel gebracht. Davor war nur lapidar von Beeinflussung der Zündung die Rede.
Spielt aber ja auch keine Rolle, da das F-CON garnichts an der Zündung verändert
greetz Rajko