Zitat:
Zitat von HE-MAN
hat das 'nen bestimmten grund?  und wie sieht sie denn aus?  (wenn wir schon bei der lehrtochter bzw. der leertochter sind)
|
die kleine wollte umbedingt smilies ausprobieren.. , aber nicht mich
Zitat:
Zitat von Daniel
geht es um die eine fehlerdiagnose:
da ist das forum klar im vorteil, da die member zusammen auf eine mächtige erfahrung zurückgreifen können.
|
leider haben die mitglieder des forums das auto nicht vor sich, deswegen ist es ab un zu schwierig Z.b.: meine supra läuft schlecht, turbo lädt, zucken in der beschleunigung => das kann alles sein
Zitat:
Zitat von Daniel
wenn der fehler dann festgestellt wurde:
da wird dann wohl der fachmann meistens besser entscheiden können was zu tun ist, und ich denke die ausführung der arbeiten ist von kompetenten fachkräften besser als von irgendwelche hobbyschraubern die sich da das erste mal rantasten.
|
das würd ich auch so sagen oder wenn man sich mit dem auto identifizieren will und die arbeit "spühren und erleben", dann macht man es selber. und man den werkstätten nicht vertraut
Zitat:
Zitat von Daniel
fazit 1: würden sich manche mechaniker ein wenig mehr mit den autos beschäftigen und in den foren lesen, wüssten sie mehr.
|
das denk ich auch, sonst wüsste ich nicht als leihe "so viel"...
Zitat:
Zitat von Daniel
fazit 2: unser auto ist so selten, dass sich keine sau für interessiert, bin mir sicher es gibt vw mechaniker die wissen alles über den golf.....!
|
wenn man jeden tag ne supra aufmacht und operiert, dann kann man am geruch des leders und der innentemperatur jeden schaden finden....
Zitat:
Zitat von Daniel
fazit 3: 11. gebot weiter anwenden.
|
für das bin ich auch
Zitat:
Zitat von Daniel
woher sollen die das denn wissen? manche werkstätten haben noch nie eine supra gesehen. die gehen halt davon aus was ihnen gesagt wurde. siehe auch fazit 1 
|
ich finde das geil.. das macht das auto noch spezieller.. wenn nicht mal die vertragswerkstatt das auto kennt...

natürlich zum nachteil von uns.
Zitat:
Zitat von chimaere666
Wer also in der Nähe von Achern (zwischen Baden-Baden und Offenburg) oder hier in Berlin (Am Juliusturm) mal eine Toyo-Werkstatt nötig hat....die kennen sich mit Supras aus (Turbo und NT!).
ach ja.....Toyo in Landau war auch nicht übel - meine ZKD hält seitdem 
|
es gibt bestimmt auch gute.
gruss dusko