Zitat:
Zitat von bax
Damit, das Du das dreimal schreibst wird es nicht nachvollziehbarer.
Auch im Steuergerät meiner Waschmaschine ist ein PROM eingebaut, darum kann das noch lange keine Zündung verstellen.
Der F-CON-Kabelbaum hat einfach soviel damit zu tun, als das man erkennen kann, das die Ansteuerung der Einspritzdüsen der Serien-ECU im Kabelbaum aufgetrennt wird, und die Düsen direkt vom F-CON angesteuert werden.
Das IGT-Signal, das nun mal für den Zündzeitpunkt verantwortlich ist, wird nicht aufgetrennt, nur abgegriffen. Damit ist es dem F-CON auch nicht möglich, auf den Zündzeitpunkt einzuwirken. Wenn Du der Meinung bist, das der Zündzeitpunkt durch das F-CON verändert wird, schreib wie das Deiner Meinung nach konkret technisch realisiert wird. Und realisier doch endlich mal, das Du hier im Supra-Forum bist, hier mußt Du nun wirklich nicht übers Diesel-Nageln philosophieren
greetz Rajko
|
So du Waschmaschienenspezi.....dann schau mal auf deiner Lieblingsseite Wikipedia nach was da so steht....
in der Hoffnung das du dann endlich mal verstehst was für Werte denn auf so nem Chip abgelegt sind....und das ist auch bei dem F-CON Chip der Fall!
Denn dort sitzt das überarbeitete Zündkennfeld mit drauf!
Ach und ich weis schon das man dir nix von nem Dieselmotor und seiner Regelung und Steuerung erzählen braucht..denn was solls...wer nichmal ne Reihenpumpe von ner Verteilerpumpe unterscheiden kann sollts lassen!
Du scheinst etwas einseitig gebildet zu sein.......