Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 00:57   #37
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

geil

PS hab ich schon öfter gehört das welche ohne Dichtung fahren allerdings keine Supras.

z.b. Bergrennen zur leistungssteigerung eben auch durch Kompressionserhöhung.
Keine Dichtung und den Kopf dann sogar festgeschweißt. Wenn der Motor kaputt ist wird er weggeschmissen so wie er ist.

oder bei der Golf fraktion habens auch schon welche gemacht.

Bin gegner von hohen Kompressionen. Es geht soviel steht fest das glaub ich und weiß ich.

Aber ich mag immer leistungsreserven im Ladedruckbereich, ich mag niedrige Abgastemperaturen und ich mag nicht unmittlebar an der Klopfgrenze den Motor betreiben weil der Zylinderspitzendruck mir da dann zu hoch ist.

Aber gehen tuts. Soviel steht fest aber ich hab mich nur soweit mit auseinander gesetzt das ichs nicht haben will. Mein Starlet hat bald zwischen 6,8 und 7:1

Noch was zum Thema ist noch nicht gefallen. Turbolader Turbinenseitig isolieren bringt beim anlaufen auch noch bissl.

Wenn man Hardpipekit, Abgasanlage mit Downpipe, Turbo isoliert spricht zumindest so ein Serienlader schon sehr früh.

Kompression hoch spaart halt Sprit soviel steht fest, genau so das der Wirkungsgrad der Maschiene stark zunimmt steht auch fest. An sich hats durchaus Vorteile lege darauf nur keinen Wert.

Aber da lasst euch mal von Jallbird beraten, der fährt ja so schon länger rum. Hält ja.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten