Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 18:34   #3
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Haubendämpfer und Lenkstockschalter

der Lenkstockschalter wird komplett getauscht, also die ganze Einheit mit Licht- und Scheibenwischerschalter. Ob man die Schalter/Hebel einzeln raus bekommt, um aus 2 defekten einen guten Lenkstockschalter zu machen, weiss ich nicht.
Lenkrad: auf der Rückseite sind am Pralltopf 3 Schrauben. Davon musst Du nur 2 (!!!) rausdrehen. Die mittlere kann drin bleiben (liess sich bei mir auch nicht öffnen). Dann den Pralltopf abnehmen und die Steckkontakte vom Tempomat lösen. Nun mit ner großen Ratsche die Zentralmutter lösen (kann schwer gehen) und das Lenkrad in Richtung Fahrer abziehen.
Jetzt ist der Lenkstockschalter frei. Meiner Erinnerung nach sind da keine Schrauben mehr, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls hängt ein langer Kabelbaum dran, der tief unten im Fahrerfußraum einen Stecker hat, oder gar mehrere. Derhalb muss nun auch die Verkleidung im Fußraum und an der Lenksäule raus. Das sind eine Hand voll Kreuzsclitzschrauben und eine LED der Fußraumbeleuchtung. Das mit dem Kabelbaum ist ein ziemliches Gefummel, weil man halt ganz schlecht ran kommt und kopfüber arbeitet. Ausserdem solltest Du vor dem Ausbau dir merken, wie das Kabel verlegt ist. Da ist irgendwo ne Schleife, wegen der Lenkrad-Längsverstellung.

Viel Spaß
Willy
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten