Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 14:34   #8
supraHB
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
supraHB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?

Hallo Leute!

Also es ist nicht so, daß ich nun Laie bin, hab das selber an meiner Kiste vor x Jahren gemacht, bei meinem alten Opel Monza damals und meiner Honda sowieso. Allerdings hatte ich nie so abgenutzte Scheiben.
Wobei ich sagen muß: vor 20.000 km habe ich bei Toyota im Rahmen der Zahnriemenerneuerung die Belege wechseln lassen und selber auf eventuell erneuerungsbedürftige Scheiben hingewiesen. Da hieß es, die wären noch ok.
Und viel besser sahen die auch nicht aus!
Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr gewechselt.

Aber mittlerweile bin ich von Toyota einiges gewohnt. Thema Klimaanlage....

Nun nochmal was anderes: wie sieht es mit Ersatzteilen Scheiben, Belege, Bremssättel von Fremdanbietern aus?

Toyo will dafür komplett vorne 1200 EUR. Mir viel zuviel. Im Web hab ich es insgesamt für ca. 300 EUR gesehen. Sättel allerdings im Austausch, aber nur wenn es ein Akebono-System ist. Toyo sagt, Hersteller ist egal, die würden passen. Würde dann wohl nur den Pfand (30 EUR je Sattel) draufzahlen.
Ich muß nochmal nachsehen, welcher Hersteller bei mir verbaut ist. Toyo sagt mit großer Wahrscheinlichkeit Denso.

Wie steht's mit der Qualität? Also ich bin kein Rennfahrer eher Cruiser. Bei 180 ist eh bei mir Schluß. Erfahrungen mit dem Zeug?
supraHB ist offline   Mit Zitat antworten