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Alt 16.08.2006, 20:17   #2
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?

Mensch Kerle......schmeiss blos die Scheiben runter....16mm is a bissel wenig....
Wie du den Sattel runter bekommst....
die untere und obere Schraube am Sattel abschrauben und einfach nach oben klappen und zu Seite wegnehmen...vorher Bremsschlauch am Stossdämpfer abbauen.
Den Sattel hänngste mit nem Drahthaken an der Stossdämpferfeder auf...nicht am Bremschlauch!
Nimmst die Klötzer aus dem Führungsrahmen raus und schraubst den Rahmen ab!
Die Scheibe ziehste mit 2 Schrauben M8 von der Nabe runter....keinen Hammer dazu verwenden!
Die Nabe...also die Auflagefläche der Scheibe machste gründlich mit Sandpapier sauber.
Die Quitschbleche die im Rahmen eingesteckt sind ebenfalls.
Den Sattelrahmen machste auch gründlich mit ner groben Feile metallisch blank...also auf den Flächen wo dann die neuen Klötzer mit den Edelstahl Quitschblechen drauf stehen.
Kupferpaste dann nich vergessen!
Kolben im Sattel zurück drücken....kannste vorher ein wenig Silikonspray unter die Kolbenmanschette sprühen.
Und dann alles zusammenbauen!
Die neue Scheibe sicherst du bei der Montage mit 2 Radmuttern...drehste handfest! So is die neue Scheibe erstmal in der richtigen Position arretiert!
Und überprüfe ob der obere und untere Gleitbolzen im Sattel sich ohne Mühe hin und her schieben lässt...wenn die fest sind musste sie erstmal gangbar machen....aber fette die nicht mit Kupferpaste oder nem handelsüblichen Fett.
Da musste ein spezielles Fett verwenden!
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