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Alt 11.08.2006, 18:58   #10
Bernhard
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Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch?!

Zitat:
Zitat von jailbird25
wenn du einen Defekt an den Kompressionsringen hättest oder zumindest übermäßigen Verschleis dann kannste das damit rausbekommen wenn du einmal ganz normal beri kaltem Motor die Kompression misst auf allen Zylindern und ein zweites mal mit Zugabe von etwas Öl durch die Kerzenbohrung.
Dann steigt die Kompression nochmal um einiges an.
Der Differenzbetrag gibt Aufschluss über den Verschleiss.
Und du bist sicher das der Lader auf der Frischluftseite dicht ist..?
Wo hast du die Kurbelgehäuseentlüftung hin abgeleitet?
Hab die Kompression "trocken" gemessen. Mit Öl noch nicht...

Naja ob der Lader wirklich dicht ist kann ich nicht sagen, aber er ist 100% neu und das Öl im Ansaugbereich war mit altem Lader und neuem genau gleich

Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich in ein externes Gefäß geleitet und den Anschluß am Akkordeon-Schlauch geschlossen.
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