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Alt 22.07.2006, 22:42   #81
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Zitat:
Zitat von jailbird25
Ich hab halt bis jetzt mit dem HKS eben sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.....bin auch der Meinung das man sich für ein System entscheiden sollte da man so alles besser abstimmen kann......
Und mit dem 61er Upgrade muss ich sagen das ich so recht zufrieden bin.Mit diesem Lader kann man auch die 450er Marke brechen...wie gesagt, alles eine Frage des Drum und Dran..nur der Turbo allein macht nicht das Gesamtbild in Sachen Leistung...hab auch meine guten Gründe wenn ich sag ich halt nicht viel von den "no Water cooled" Turbos....
Warum kommst du mit der Menge und dem Druck nicht zurecht?
So...hau rein und guten Appetit!

Bin der Meinung das wenn man verschiedene Systeme hat gerade besser
abstimmen kann. ZB.Spritt, EGT, Ladedruckreglung.
Zum Großteil habe ich aber auch HKS verbaut.

Natürlich macht der Lader die Hauptarbeit bei einer angestrebten Leistung,
aber es bedarf natürlich auch noch sehr viel mehr an Bauteilen und
Feinabstimmung, von dem davon verursachten Thermischen Problemen
( Abgasskrümmer Öl, Wasser) garnicht zu reden.
Darüber wurde schon oft hier im Forum gesprochen, siehe Technik FAC.

Dies wissen aber viele von uns, obwohl sie den Motor auf Serie haben,
oder nach ihrer fasson teilweise tunen.

Denn Kompromißloses Tuning ist nicht nur eine Frage des know-how´s
sondern auch des Geldbeutels und der eigenen corage.
Ich würde mal sagen es gibt hier im Forum nur eine Hand voll (wenn überhaupt)die 500ps ereichen könnten.

Was hast Du für Erfahrungen no waterturbos?
Habe ein To4e 70A/R Tubine, 57 Kompressor
JDM-HKS Garrett full turbo (Stoßaufladung), er ist rein Ölversorgt, habe ihn gebraucht gekauft,und über 20000 Km damit gefahren und keine Probleme,
bis jetzt.

Warum ich mit der Menge und Druck nicht zurecht komme?
Hat Supradiabolo schon vorgerechnet, wenn Du einen T70
und 850er Düsen verbauen willst würde ich mir auch über die Sprittversorgung Gedanken machen (2. Pumpe, größere Leiste). Mit Deinem jetzigen setup, 550er Düsen und dem Lader langt die eine Walbro und die Serieleiste aus.

Für den Benziendruck gibt es auch eine Faustformel hab sie
jetzt nicht im Kopf, ich meine 2,5 bar im Stand und 3,5 in der 2. Stufe.
Ich habe meinen bei 550er Düsen af 4bar in der 2. Stufe.
Habe Ein Instrumet in der A-Säule und kann sehen das der Druck im
Vollastbereich auch auf 4bar bleibt.
Wie ich mal gelesen habe (muß ja nicht stimmen) soll der hohe Druck nicht so gut sein für die Düsen.
Hast Du, weil Du ein höheren Druck fährst andere Erfahrungen mit dem Benziendruck gemacht?
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