Hab mal wieder mit Interesse die Beiträge durchgelesen.
War doch alles sachlich und fachlich begründet.
Ein Lob an alle; keine Angriffe, keine Beleidigungen;
Super.
Ich fahre auch das Castrol Formula RS 10W60.
Wollte nach meiner Mototrevision auch auch 5W40 umsteigen, wurde mir aber von allen hier abgeraten. Ein Grund war: Erhöhter Ölverlust am Turbo.
@King:
hab auch die Suche benutzt, und weiss jetzt, warum Du so gut kontern konntest
Aber das Druckverhalten im Leerlauf bei Thermostatsteuerung war dann eigentlich mein Gedankenprblem (auch wenn ich es nicht so ausdrucken konnte)
Und jetzt bestätigt Kay dies wieder (nebenbei: Überweisung wurde aufgegeben)
o.k. Öl geht vor LL; also neuer Ölkühler sollte in etwa an dem originalen Platz; wo gibts die guten 5 Liter Motoren Rennkühler?
Bei Sandtler und Isa gibts doch "nur" Mocal;
wer verkauft nun Rennsport Ölkühler???