AW: Ölkühler ??
Dann lass mal hören, hier sitzt Einer, der wissbegierig alles aufsaugt.
Du hast deine Drucksteuerung also beibehalten, und nur nen anderen Kühler verbaut..
einen grossen Rennölkühler mit Schlauchpaket für 5,0 Liter Motoren
gehts a bisserl genauer?
Wo hast Du in hingebaut?
Bei meinen vorherigen "Denkfehler" seh ich jetzt klarer.
bei Lucky seh ich, dass er vom originalen Ölfilterplatz aus mit einer Leitung weggeht, und mit einer leitung in die Öffung der Ölwanne geht (angeblich mit Druck minderer von der Non-Turbo; was ist da anders?)
Bei Sumi sehe ich, dass er mit 2 Leitungen von und somit auch zum originalen Ölfilterplatz geht; die Öffnung in der Ölwanne für die Serienrückleitung könnte blind verschlossen sein..
Schon mal 2 Wege.
Die Sache mit heißem Öl und Leerlauf (bis ca 2500, wo das Serien Druckteil aufmachen würde), hab ich kapiert. Druck fällt in den Keller. Nicht gut.
Mir macht die Sache mit der Drucksteuerung ein bisserl nachdenklich.
Aber wenn Kay selbst mit nur nem großem Ölkühler gute Erfahrungen gemacht hat...
dann sollte es auch doch so gehen..
|