Zitat:
Zitat von Joker
RAL Farben sind Uni Lacke!!Also mit Härter.Und wenn Du beim polieren Riefen hattest,dann war der Lack noch nicht ausgehärtet!!!
|
Ich schieb das mal hoch da ich im Urlaub am Lackieren bin.
Lackieren tu ich wieder in RAL 9005 ist n Acryl Lack wo der Klarlack mitbeigemischt ist "Tiefschwarz Hochglanz" sehr schöne glänzende Farbe wie ich finde wo man leider jeden Staubkorn aus 2 meter enfernung sieht
Ich hab die Idee von Knightrider aufgegriffen und 2 Campingheizer mit je 11KG Gasflaschen gekauft funktionert sehr gut in die Luft geflogen is auch nix.
Allerdings benutze ich die nicht um die Kabine vorzuheizen ist warm genung denk ich zur zeit, sondern zur Trocknungsbeschleunigung und besseren Verlauf der Lacks, gelern hab ich auch was dabei.
Man muss die so 15min abdungszeit nach dem Lacken einhalten bevor man die Brenner anmacht sonst hat man kleine Nadelstiche im Lack (kleine Löcher).
Das erste Teil war versaut.
Da ich nicht sehr profissionell bin und es ne Garagenlackierung ist, hab ich auch n paar Staubkörner obwohl alles mögliche getan dies zu vermeiden im Lack nun.
Die mikrofliegen die Fahren total auf den Dunst des Lacks ab und Stürzen sich ins Frischlackierte Teil
Auch n paar Schnecken wurden gezüchtet werden immer Weniger, da werde immer besser aber die Versauten Teile müssen ja auspoliert werden.
Orangenhaut vermeiden kann ich ganz gut hab nu ne Devilbiss HVLP Pistole gekauft.
Also alles in Kurzform:
Glanz (Verlauf) is mit den Brennern Top.
Nur wie lange warten bis zur Lackreinigung Sprich die Mikromücken, Staubkörner, und meine größte Sorge einige Läufer auspolieren ???
So dass nicht wieder Kratzer im Lack von der Poliermaschiene übrigbleiben ??
Wie soll ich am besten vorgehen fürs Mirrorfinish, Welche polierteller für was. wie am besten schleifen ??
Meine Politur ist von Rott Weiss hab die Rubin (benutze aber nie ist zu extrem)
dann die Schleifpolitur und Hochglanzpolitur alles Rott Weiss bisher keine andere ausprobiert zur Lackreinigung ist die Gut/nichtgut muss ich mir nun die 3M Kaufen ??
Brauche Rat von den Lakmeister im Forum PLZ Help...