Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 15:14   #5
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aerodynamik, wenn ich nicht irre:

der weg der luft über das auto ist länger als der weg unter dem auto durch, durch den sog müsste es die luft rausziehen. am besten natürlich nach oben, denn unten soll ja ein unterdruck entstehen der das auto auf den boden "saugt". aber selbst wenn durch die verwirbelungen luft reingezogen wird, muss die ja irgendwo hin, die sollte dann nach unten rausgezogen werden?
ich denk da auch schon geraume zeit drüber nach, bin noch nicht ganz am ende mit meinen überlegungen, gehen aber in richtung peter´s vorschlag.
ich überlege grad noch wie das mit dem do-luck diffusor harmoniert.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten