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Alt 25.06.2006, 20:24   #7
jailbird25
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Zitat:
Zitat von Daniel
von den ajusas habe ich jetzt von mehreren fällen gehört dass die sich so stark setzen, dass die wieder undicht werden.......in manchen fällen genügt dann das nachziehen der zk schrauben. (wenn man es rechtzeitig macht )

seh das mal von dieser Seite: was nutzt einem der beste geplante Kopf und die feinste Dichtfläche am Block wenn die Gewindebohrungen mit Ölkohle so zugesetzt sind ( die Gewindegänge ) das man wenn man die Kopfschrauben anzieht das Drehmoment erreicht hat wenn es das tatsächliche noch gar nicht ist.
Die Schraube wird im Gewindegang nicht exakt geführt und neigt zum Fressen....Ölkohle ist hart wie Glass und die schraube kann so nichtmehr tief genug in das Gewindeloch eintauchen.

toyota hat leider eben ein etwas seltenes Gewinde hierfür benutz....hatte verschiedene Gründe warum.
Was man auf alle Fälle machen sollte, vor dem Zusammenbau jedes Gewinde nachschneiden.
Die Gewindeschneider kann man sich im Maschienenhandel bestellen...kost nur ein bissel was mehr.
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