Zitat:
Zitat von suprafan
@spaßvogel25:
dann erklär mir doch mal bitte folgendes:
1. warum sollte Toyota einen LMM _und_ einen MAP-sensor verbauen? ah, lass mich raten: da würde ich eh nicht mitkommen.
2. warum gibt es keinen ECU-fehlercode für fehlendes MAP-signal?
3. warum wird dieser ominöse MAP-sensor im EFI-kapitel des TSRM/werkstatthandbuches mit keinem wort erwähnt? vielleicht eine verschwörung?
wenn ich mich nicht täusche, ist das ding an der spritzwand sogar nur ein ein/aus-schalter
die einzigen Supras bei denen mit einem MAP-sensor gemessen wurde, sind die japanische JZA70 und die MA70 "TurboA". und natürlich die japanische variante der JZA80. und keine von denen hat zusätzlich einen Karman-Vortex-LMM
aber warum lass ich mich auf die diskussion überhaupt ein, du hast die weisheit ja offensichtlich mit löffeln gefressen (  ) und dem fragesteller hilft das alles auch nicht weiter.
ich weiß es interessiert dich eh nicht, aber ich hab übrigens keine kupferzündkerzen verbaut, nur so zur info.
|
lass mich raten....du hast das Werkstatthandbuch auswendig gelernt und deine 15 jährige Freundin fragt dich jeden Tag ab?
Du plapperst irgendwelche Dinge nach die du mal in grauer Vorzeit irgendwo aufgeschnappt oder mal gelesen hast!
Ich sags mal so.....an nem stink normalen Passat wär dein Latein schon am Ende!
Das es aber auch Bauteile gibt die die EFI regeln und nicht von der ECU als Fehler erkannt oder gewertet werden was auch bei einer Vielzahl von anderen Herstellern mit auftritt scheinst du vergessen zu haben!
Wenn bei dir das Fehlercode auslesen nix bringt...weil er dir ev. mal nichts ausspuckt bist du zu 100% mit deinem Latein am Ende!
Solltest dir merken das es ein bissel mehr bedarf als nur zwei Klemmen zu brücken oder ein Datenkabel und mit ner ESI anzuklemmen! Da wirste nich weit kommen!
Aber schwimm mal weiter und nu ab in deine Garage!