Zitat:
Zitat von bitsnake
das Schaltgetriebe sollte das kleinere Problem sein. Wenn du das ordentlich behandelst und ggfs. mal überholen lässt hält das 500 PS schon aus. Wenn mans einmal offen hat kann man paar Kleinigkeiten modifizieren. Man sollte vielleicht nicht erwarten das ein gebrauchtes das auch einfach so aushält (obwohls das in aller Regel macht).
Kupplung wurde schon erwähnt und der nächste große Schwachpunkt wär ab dieser Leistung dann das Diff. Hält schon erstmal aber nicht so lange. Da ist auch wirklich neben dem Verschleiß die Materialdimensionierung das Problem.
Wenn´s nicht um die 6 Gänge an sich geht halt ich den Getrag-Umbau für Quatsch. Dann eher ein Umbau auf TH400 Automatik, ich nehm doch stark an das wird ein Viertelmeile-Auto.
Gruß
John
|
Für das Diff gabs mal in grauer Vorzeit n Umrüstsatz damit es mehr aushält.
Kann man aber auch wenn man aus dem Getriebebau kommt oder nen guten Revidierer kennt selbst erledigen....Problem sind Hochgeschwindigkeitslager...ausserdem den Ölkühlkreislauf vom Diff verbessern....siehe Nissan 300ZX TT. Dort ist es besser gelöst.
Kardan sollte auch n besserer rein.... ( feingewuchtet )sollte nicht soo schwer werden noch einen zu bekommen.....Hartiescheiben und Kreuzgelenke am Kardan sollten auch bessere genommen werden.
An den Antrieben selbst kann man nicht soo viel machen...nur hoffen das sie nich nachher wie n Korkenzieher aussehen.
Aber da kann ich mit purer Gewissheit sagen das dies net passieren wird.
Ansonsten Bremse vorn min. ne 4 Kolbenanlage mit hochgekohlten Scheiben.
Am besten auch DOT5.1 verwenden.