ein paar gedanken dazu:
ZKD hält nicht mal serienleistung lange aus, wenn die schrauben nicht auf 98nm nachgezogen werden

Kühlung ist auch in der regel im eimer ( ventil verdreckt, kühler dicht etc. ).
die alte benzinpumpe kann eventuell mittlerweile zu wenig leistung liefern, der benzinfilter dicht sein. bedeutet: bei ladedruckerhöhung zuwenig sprit, zuviel luft, verbrennung zu heiss, motor peng.
nach dem einbau einer neuen ZKD machen in ca. 30% der fälle die lager schlapp ( erfahrungswert, kannst du im forum anhand der threads nachvollziehen ), also lager gleich mit austauschen.
einspritzdüsen halten theoretisch 440 PS aus, sind dann allerdings quasi im dauerbetrieb offen ( duty cycle am limit ), und die dinger sind auch schon alt... wenn eine nicht mehr richtig einspritzt, zuwenig sprit etc. etc. motor peng.
kann dir aber im prinzip auch passieren wenn du die kiste gar nicht anfasst, also egal.