Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2006, 11:36   #2
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ein paar gedanken dazu:

ZKD hält nicht mal serienleistung lange aus, wenn die schrauben nicht auf 98nm nachgezogen werden
Kühlung ist auch in der regel im eimer ( ventil verdreckt, kühler dicht etc. ).

die alte benzinpumpe kann eventuell mittlerweile zu wenig leistung liefern, der benzinfilter dicht sein. bedeutet: bei ladedruckerhöhung zuwenig sprit, zuviel luft, verbrennung zu heiss, motor peng.

nach dem einbau einer neuen ZKD machen in ca. 30% der fälle die lager schlapp ( erfahrungswert, kannst du im forum anhand der threads nachvollziehen ), also lager gleich mit austauschen.

einspritzdüsen halten theoretisch 440 PS aus, sind dann allerdings quasi im dauerbetrieb offen ( duty cycle am limit ), und die dinger sind auch schon alt... wenn eine nicht mehr richtig einspritzt, zuwenig sprit etc. etc. motor peng.

kann dir aber im prinzip auch passieren wenn du die kiste gar nicht anfasst, also egal.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten