Sodele
Dann machen wir mal an dieser Stelle weiter
Lady nach Winterpause mit neuem TL, Ladeluft- und Ölkühler ist wieder auf der Straße.
Und allem Anschein nach,
werde ich wohl eine neue bzw. stärkere Kupplung demhächst einbauen müssen.
Laut meinem letzten Dynorun mit dem alten Lader erreiche ich im vierten Gang 408Nm bei 0,8bar LD.
Da der neue TL mächtig Reserven nach oben hat
und
um einiges agressiver in oberen Drehzahlbereichen kommt
(es lebe meine originale Kopfdichtung weiter

),
macht die originale und 190Tkm alte Kupplung schlapp
Ab ca. 0,8bar schießt die Drehzahl in die höhe,
die Geschwiendigkeit bleibt die gleiche.
Wobei der Ladedruck sich konstant bei eingestellten 1,0bar einpendelt.
Mann bekommt die POWER einfach nicht auf die Strasse
Da bleibt nur eines,
schnell vom Gaspedal runter
Sobald das Drehmoment sich wieder absinkt greift die Kupplung wieder.
Ist nur schade,
dass man während des Fahrt die Geruhsnrven nicht unbedingt einsetzen kann,
um die sich zersetzende Kupplungsmasse zu erschnuppern
