Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2006, 11:30   #7
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wenn ihrs beide berichtet will ich da nicht widersprechen! ich verstehs nur nicht warum das so ist!
es kommt ja nicht mehr fahrtwind auf die kühler sondern es wird nur mehr wärme aus dem llk gezogen! also müsste die luft auf den wasserkühler ja wärmer sein und somit weniger wärme aus dem wasserkühler abfließen! zudem kommt ja dadurch dass mehr sprit/luft gemisch im brennraum umgesetzt wird (ist ja genau der effekt vom llk) mehr vverbrennungswärme in den motor! die muss ja auch irgendwo hin!

oder kanns sein dass ihr unbewusst in nem andern kennfeldbereich rumfahrt (kann ja schonmal passieren bei ner leistungssteigerung )? weil mit steigender drehzahl kann die wärme schlechter ins wasser fließen (kolben wird schneller -> steht weniger zeit zum wärmeübergang in die wand zur verfügung pro verbrennung)! außerdem saugt die höhere sprit/luft-masse die wärme quasi auf!
anders kann ichs mir auch nicht erklären!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten