Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 23:56   #18
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Wie ist das mit Gas und Zylinderkühlung? Läuft ein Motor mit Gas sowieso kühler das man damit keine Probs bekommt? kann ich mir nur irgendwie net vorstellen wäre nett wenns mir einer erklärt.
Nein, Autogas/LPG verbrennt deutlich heißer als Benzin, AFAIK um die 200°C...

Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Ansonsten würde ich ja sagen Gas > Mehr Motortemperatur weil nix den Kolben zusätzlich kühlt bei höherem Ladedruck. Mehr Temperatur ziemlich schlecht für den motor der bei 1,3 bar ja normalerweise schon so bissl zusätzliche Kühlung braucht oder ist das bei der MK4 anders?
Das es nicht gekühlt wird, ist IMO nicht so sehr das Problem, die höhere Verbrennungstemperatur unter Umständen aber schon...

Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Interessantes Thema, wollte mir schonmal nen 5,8 Liter Oldsmobile holen und den auf Autogas umrüsten für den Alltag.
Die alten Amiteile fahren doch eh mit allem, was flüssig ist und brennt
Da würd ich keine Probleme sehen, wobei ich mir nicht unbedingt 'nen Amischlitten holen würd sondern eher was 'normaleres', z.B. einen Subaru, die es seit neustem (teilweise) ab Werk mit Autogas gibt, dein Subaruhändler wird dir da weiterhelfen können...

Turbomotoren sind aber allgemein nicht soo einfach umzurüsten...