Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 23:56   #22
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
@Stefan Payne
Warum willst du die Supra unbedingt auf Gas umrüsten?
Hm, weiß ich selbst nicht so genau...
Sagt mir aber optisch doch ziemlich zu, liegt vielleicht daran, das die äußere Form sehr an einen RX7 FC anlehnt
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Wenn du günstig fahren willst dann hol dir doch nen Diesel oder so.
Ich fahre bereits einen Diesel, das ist ja mein Problem
Doch gibts für mich andere Dinge, die wichtiger sind, z.B. gute Sitze und auch ein hartes Fahrwerk (k/a, warum aber als mein RX7 noch lief, hatte ich wenig bis garkeine Rückenprobleme)...

Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Ich kann manche Leute echt nich verstehen, dickes Auto fahren wollen mit viel Hubraum und Leistung aber dann auf Gas umrüsten wegen den Kosten...
Naja, es gibt halt Leute, die sind mit einem Smart, Lupo oder ähnlichem zufrieden und es gibt Leute, die mehr wollen, z.B. einen laufruhigen Motor oder einfach mehr als 4 Pötte...

Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Wer viel Leistet muss auch gut gefüttert werden.
Leistung ist mir Latte...
Ob ein Auto 150 oder 250PS hat, interessiert nicht, bevorzugen würd ich aber immer ersteres, wenns z.B. einen Wankel drin hat
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Is genau das selbe, als wenn ich nen Jaguar oder nen 6er BMW auf Gas umrüste...
Macht auch keiner.
Öhm, da wäre ich mir nicht soo sicher...
Gibt z.B. Phaeton W12 auf LPG (kostet etwa 5500-6000€uro), Jaguars und BMWs sowieso...

Zitat:
Zitat von bitsnake
es gäbe durchaus einen grund: technisches Interesse. Ich würd schon gern eine Supra haben die mit Gas 250-300 PS hat. Einfach um zu zeigen das das geht. Ist natürlich ne Frage der Prioritäten, nur aus technischem Interesse ist´s ein bißchen teuer es sein denn man verkauft solche Anlagen.

Aus Gründen der Spritkostenersparniss würd ich´s nicht machen. Das lohnt nur bei vielen km und dazu ist die Supra schon ein bißchen teuer und mir auch zu schade.
Eben, oder weil man 2+2 Sitzer bevorzugt, heckgetrieben natürlich

PS: Mit 'ner Voltran CGS sollte das kein Problem sein, diese Anlage ist einfach nur 'kranke Scheiße', da kannst z.B. einstellen, das du nur zwischen 2000 und 3500 Drehungen auf Gas fahren möchtest und das ganze auch noch bei einer Kühlertemperatur ab 35°C.

Achso, der gleichzeitige Betrieb von Benzin UND Gas ist ebenso möglich (senkt die Verbrennungstemperatur und kühlt die Ventile).

Ädit
hier ein Bericht/Thread über die Voltran CGS Gasanlage.

Eine andere Alternative wäre eine Icom JTG, die ohne Steuergerät auskommt und alle Daten vom Benzinsteuergerät übernimmt, leider aber auch nicht so flexibel wie die Voltran Anlage, dafür gibts aber durchaus eine kleine Mehrleistung.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

Geändert von Stefan Payne (21.04.2006 um 00:10 Uhr).
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten