Zitat:
Zitat von Phoenix
Ein fcd ist eun Fuel-Cut-Defencer, der der Elektronik ein anderen Luft/Bezin-Gemisch vorgaukelt (im schnellen erklärt).
0w40 ist für meinen Geschmak im kalten bereich zu dünn. Da könnte leicht der Ölfilm reißen. Und Wärme mäßig ist es auch nicht der hit. Da ist das Castrol 10w60 auf alle Fälle besser. Und das offene Turboknie wird der TÜV-Prüfer nicht feststellen können, ausser er reist denen Auspuff vom Turbo runter.  Ist nur halt besser für den Turbo, dann hält er länger. Musst mal wegen dem Turboknie die Suchfunktion benutzen, wurde schon ein paar mal hier durchgekaut.
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Hab ein Chiptuning gemacht wo ich angeblich einen dutchsicele von 95 % mit den Düsen fahre und die Einspritzzeit verlängert ist. Brauch ich da trotzdem ein FCD um über 0,8 bar zu gehen? Oder fahr ich da in den fuel cut? Gruß Damon