Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2006, 14:25   #18
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
Wenn du ne vollprogrammierbare eigen ECU nimmst kannst du das vergessen, dann nimmst du einfach entweder a) einen "normalen" 3-kanaligen Zündverstärker aus nem anderen Auto oder b) CoilPacks mit eingebauter Zündspule/Verstärker. Dann must du auch nicht zwingend diese WastedSpark Mimik fahren sondern kannst auch echte Einzelzündung bauen wenn du genug Kanäle an der ECU hast.
Ja, genau so sehe ich das eben auch.Warum den ganzen Toyo speziellen Kram verstehen und modifizieren lernen,wenn man das auch einfacher hinkriegt...
Mit MSII ist es ja auch mittlerweile möglich COP hinzukriegen,weiß jetzt aber nicht genau ob schon 6 Zylinder möglich sind.

Zitat:
Zitat von bitsnake
Der NW-Sensor wiederum ist auch ein eigen Thema bei der Supra und wenn ich micht recht erinner nicht einfach so mit den normalen Mitteln wie im MS/VEMS dekodierbar. Hast du ein TSRM ? wenn nicht lad dir´s mal runter. Das ist in den Fehlersuchprozeduren recht gut beschrieben.
TSRM ? wenn du das org. Toyo Werkstatthandbuch meinst,dann JA
Den NW-Sensor will ich ja deshalb komplett rausnehmen und über einen KW-Sensor den OT Abgriff machen.Die Verstärker für die CoilPacks werden auf die MS Platine integriert,sind soviel ich weiß VB921 Bausteine...
Die Einspitzdüsen können dann auch ohne Vorwiderstände betrieben werden,d.h. der komplette Motorkabelbaum kann total vereinfacht hergestellt werden.(Hab ich ja schon mal gemacht,wirklich nicht so schwer wie man meinen könnte)

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten