Ich will doch keine 700PS .. nagut, wollen, klar, ich will auch mehr.. aber realistisch ist das für meine (finanziellen) Verhältnisse nicht...
Mir ging es um den Vergleich... und wie sich die Entfaltung der Leistung beim Tuning (vor Allem beim Turbotuning) verhält ist mir auch geläufig, nicht selten fahren Skylines und MK4 Supras mit Revlimits von 9 oder 10k rum...
Nur hat das doch alles garnix mit dem Kuppeln beim "Anfahren" zu tun... du willst mir doch nicht erzählen, dass du einen Unterschied merkst, ob du nun mit einer Stock Supra und ner Stage 3 Kupplung anfährst, oder ob du dies in einer 700 PS Supra tun würdest. Das "normale Anfahren aus der Parkbucht" wird genau das gleiche sein, denn der Schleifpunkt der Kupplung verändert sich ja physikalisch nicht nur aufgrund der Mehrleistung des Wagens, die er beim Anfahren sowieso nicht hat (es sei denn du legst nen Drag-Start aus der Parklücke hin

).
Leider verliert das Ganze auch immer mehr an Bezug zum Thema, welches ursprünglich mal herschte.
Ich bleibe bei einer Aussage die ich bereits zuvor tat: Wer Geld sparen will/muss, fährt keine Supra (egal ob MK3 oder MK4) als Alltagsauto, sondern nen (Diesel)Kombi (und bitte keinen RS4 und Co +g+).
Cya, Mäxl