@matce: Die Widerstandskurve vom ECU-Fühler findest Du z.B. hier:
cygnusx1.net, die wird Dir aber nicht viel nützen, weil Du ja die Spannungen brauchst. Und die kannst Du sinnvoll nur experimentell an Deinem Auto ermitteln. Wie Du siehst haben die Fühler einen sehr großen Toleanzbereich, und auch die ECU's sind leicht unterschiedlich.
Grob hab ich bei mir bei 0 Grad ca. 2,5 V und bei 80 °C 0,4 V gemessen. Wie Du siehst geht die Spannung auch umgekehrt zur Temperatur. Kannst Du bei dem Greddy-Ding Fühlerkurven hinterlegen?
@Andreas: Du hast im Oldruckgeber einen veränderlichen Widerstand gemessen? Das macht mich stutzig, denn nach der Prüfmethode aus dem TSRM sollte der Impulse rausgeben.
cygnusx1.net
Hab etwas ähnliches vor wie matce, aber um den Öldruckfühler hab ich mich noch nicht gekümmert.
greetz Rajko