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Alt 21.02.2006, 20:41   #7
Supra_MA70
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1. Saf-xj

Aus dem Castrol-Regal ist sicher das SAF-XJ die beste Wahl.
Castrol SAF-XO ist nicht für Sperrdifferentiale geeignet.
Castrol HYPOY LS ist ein mineralisches Einbereichsöl. Würde ich NICHT nehmen.

Und für das Schaltgetriebe empfehle ich das SMX-S.
Das TAF-X ist für Transaxles vorgesehen, also wo das Diff gleich mit im Getriebe ist, -> Fronttriebler
Geht bestimmt auch, aber das SMX-S hat auch noch einen größeren Viskositätsbereich.
Schaut einfach mal auf http://www.castrol.de.
Ups, sehe eben, daß da TAF-X steht, das muß aber Müll sein, da für meinen Fronttriebler im Gegenzug wieder SMX-S steht, für einen Corolla E10 (auch Fronttriebler) aber wieder TAF-X, was wieder stimmt.
Nur der Vollständigkeit:
In das Schaltgetriebe der Turbo gehören 2,4 Liter Öl (auch wenn mein Toyohändler meinte 3,2l )
Und ins Diff. kommen 1,3l.
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Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

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