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Alt 09.02.2006, 00:08   #26
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von HE-MAN
FCD = Fuel Cut Defender
hat die aufgabe den den sogenannten fuel-cut zu eliminieren/umgehen.

EPC = Electronic Pieces Catalog? *lol*
Ist der elektronische teilenummern katalog von Toyo

EGT = Exhaust Gas Temperatur
Abgastemperatur.

ISC = Leerlaufdrehzahlreglerventil
hat die aufgabe die drehzahl beim leerlauf zu regeln.

DP = Downpipe bzw. DDP = Doppel?Downpipe
die downpipe ersetzt den serienmässigen 1. kat (der, der grad beim turbo sitzt) um den hitzestau den's in diesem bereich gibt zu eliminieren. ausserdem vergrössert sich die abgas-durchflussmenge was mehr leistung und leichteres turbo-drehen zur folge hat.

F-CON = Fuel Controller
mit dem kann man das benzingemisch anpassen
FCD heißt "Fuel Cut Defencer"
wir wollen den fuel-cut ja besiegen und nicht verteidigen, gelle?

EPC = Electronic Parts Catalogue

EGT = Exhaust Gas Temperature
wahrscheinlich nur ein vertipper

ISC = engl. Idle Speed Control

DDP = Divorced DownPipe

zu F-CON gehört eigentlich noch das "PFC" davor: Programmed Fuel Computer.

neu dazu könnte noch TCCS: Toyota Computer Controlled System, das motorsteuergerät.

TEMS = Toyota Electronically Modulated Suspension, das elektrisch härteverstellbare fahrwerk, das es in USA (und Japan?) optional ab werk gab.

JDM = Japan Domestic Market, also für den japanischen markt bestimmt.
analog dazu USDM und E(U)DM.

BHG = Blown Head Gasket, zu deutsch: kaputte ZKD.

edit:
achja, TT kann außer TurboTimer auch TwinTurbo heißen

edit2:
MKII, MKIII, MKIV usw: Mark II, Mark III, Mark IV = 2., 3., 4. generation, ist übrigens im englischen auch für andere automarken- und modelle üblich.
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Geändert von suprafan (09.02.2006 um 00:13 Uhr).
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