Meine Meinung.
Kann eigentlich nur pfusch gewesen sein wenn er die Wahrheit sagt!
Einfahren schön und gut macht sicherlich bissl sinn zwecks Dichtungssetzen, da aber dann auch weniger das bis 3000l ist dabei eigentlich nicht so wichtig eher der Zylinderdruck der durch Ladedruck recht zunimmt.
Metalldichtungen müssen überhaupt nicht eingefahren werden da setzt sich nix.
Ich denke der Kopf wurde runtergemacht und entweder nicht geplant, schlecht geplant oder beim lagern die Dichtfläche recht zerkratzt, krumm aufgesetzt oder zu fest angezogen und dadurch die Dichtung zerquetscht.
Ganz vergessen wie Joker sagt der Block kann auch recht heftige Auswaschungen haben (hatte ich, meiner wurde um 3 Zehntel geplant.)
Hab gerade echt keine Zeit.
Den Forumsschrauber würde ich nennen und der sollte das dann halt wieder machen du übernimmst die Material Kosten aber Arbeitsmäßig nix. Das wäre fair.
Jetzt kenne ich zwar nur deine Seite, aber wenn du nicht groß mit Ladedruck rumgedüst bist, oder mit zu wenig Kühlwasser rumgefahren bist darf das nicht passieren.
Vielleicht wurde auch schon zu oft geplant und dein Motor hat eine zu hohe Kompression.
Angenommen ich hätte gerade Zeit und Platz, arbeite ich auch ungern an nem Motor bei dem schon gepfuscht wurde.
Geändert von Dark Shadow (04.01.2006 um 20:43 Uhr).
|