hallo
entlich haben sich die profis in einem thred getroffen... da will ich natürlich auch meine infos absahnen....
Zitat:
Zitat von UweT
Die Klopfneigung wird um einiges reduziert,bei gleicher Motorleistung kann man den LD zurücknehmen.
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klopfneigung wird reduziert? warum? kannst du das erklären?
Zitat:
Zitat von UweT
Der Durchmesser muß auch stimmen,nicht wie einige meinen,das je größer umso besser !!Bei nicht abgestimmten Verhältnissen erreicht man sonst das genaue Gegenteil !
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ich bin/war einer von denen. wie berechnet man das verhältnis?
Zitat:
Zitat von UweT
Optimal wäre ja die Ladeluftrohrführung im "Kreis",soll heißen vom Turbo auf der rechten Motorseite über den LLK zur linken Seite des Motors.Mal sehen ob man das Ansauggehäuse mit Drosselklappe entsprechend ändern kann.
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ist das, weil der strom den geringsten wiederstand hat? also keine extremen windungen machen muss?
Zitat:
Zitat von Andreas-M
mit dem querstrom stimmt schon, ist am effektivsten. ist beim wasserkühler ja nix anders... Optimal wäre natürlich die ansaugbrücke ala MKIV oder die wie von Lolek
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ich hab irgendwo im forum gelesen, dass ein langhubiger motor mit viel drehmoment einen langen/längeren weg braucht.
ein kurzhubiger motor mit wenig drehmoment braucht einen kurzen?
macht man das richtige, wenn man den weg verkürtzt?
gruss dusko