kann ich nur bestätigen! ist auf der straße ohne probleme zu machen! federspanner muss allerdings sein!
mal die kurzform:
vorne:
-auto hochbocken und das rad abnehmen
-den langen bolzen durch den dreieckslenker lösen und rausziehen (ist auf einer seite etwas schwierig da ein behälter im weg ist)
-dreieckslenker nach vorne drehen
-schraube untem am dämpfer lösen
-dämpfer aus der aufnahme im achsschenkel lösen
-die drei schrauben am dom lösen
-dämpfer rausnehmen
-federspanner ansetzen und spannen
-die mutter von der kolbenstange im domteller lösen
-federteller vom dämpfer schlagen
-alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen
hinten:
-plastikverkleidung im kofferraum soweit abbauen, dass man die 3 schrauben am hinteren dom sieht
-auto hoch
-rad ab
-mutter unten am dämpfer los
-muttern am dom los
-dämpfer rausfummeln
-federn auf die neuen dämpfer bauen
-(evtl muss man jetzt eine hülse in der unteren aufnahme etwas auspressen damit der dämpfer unten reinpasst)
-alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen
-bier trinken
-(achse vermessen lassen)
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