Zitat:
Zitat von Daniel
ich fand es nicht richtig den thread zu schließen, denn jetzt liegt da was in der luft was nicht jedem schmeckt.
|
schliessen war schon gut, aber der nachgeschmack bleibt... ich glaube wir wären nie im anderen thread einig geworden!!!
Zitat:
Zitat von Daniel
man sollte das klären, vielleicht auf eine etwas weniger energische art, aber so vergessen kann das nun niemand und uns aufm nächsten treffen die köpfe einhauen is auch nicht mein ding, nebenbei: ich würde glaub ziemlich alt aussehen gegen dusko 
|
genau... man sollte es klären! ich glaube ich würde alt aussehen.. ich wurde mit einem seltenem gen geboren. dem schreckhafts-gen und dem prügelunfährigkeits-gen!!!
Zitat:
Zitat von Daniel
da mir dusko per pm geschrieben hatte dass er zu diesem thema keine anderen meinungen zulässt, da er ja schon so viel durchgemacht hat, was ich ihm auch glaube, macht es natürlich die ganze sache sehr schwierig einen friedlichen schluss zu finden.
|
ja.... ich glaube ich habe die posts am anfang (von dir) falsch gedeutet und da hats bei mir ausgeschaltet... da kam die ganze wut, etc. akzeptieren kann ich schon, so bin ich auch nicht, aber bei dem thema bin ich einfach "schwierig".
Zitat:
Zitat von Daniel
integration, ich glaube der begriff wurde im thread häufig benutzt, aber die wahre bedeutung interpretiert jeder für sich was letztlich auch zum streitthema wurde.
|
nach deiner definition.. ja!
Zitat:
Zitat von Daniel
also: auch deine eltern, lieber dusko sind integriert, sie haben arbeit, du bist in die schule gegangen etc.
|
gut, dass ich das jetzt auch weiss
Zitat:
Zitat von Daniel
ob sie jetzt die kultur bzw die religion angenommen haben ist dabei unwichtig.
|
eben.. definitionssache! aber jetzt ist es klar!
Zitat:
Zitat von Daniel
-ich habe nichts gegen ausländer allgemein.
|
das hab ich von anfang an gewusst und verstanden.
Zitat:
Zitat von Daniel
-ich habe was gegen ausländer UND deutsche die arbeitslos rumhängen (was passieren kann) und nicht daran interessiert sind sich fortzubilden oder zu arbeiten und stattdessen kriminell werden.
|
genau... das haben wir beide geschreiben.
Zitat:
Zitat von Daniel
-ich habe dir vermitteln wollen dass es hier in MEINER stadt nun mal so ist dass fast ausschließlich ausländer dieses problem haben, was meiner meinung nach an der verpassten integration liegt. (sage nicht nur ich, sondern auch menschen die lange studiert haben um das rauszufinden, speziell für unsere region)
|
vielleicht hätten wir das thema genauer benennen sollen, wenn wir über deutschland und schweiz reden, dann kann man nicht auf einen nennerr kommen.
Zitat:
Zitat von Daniel
-und ich habe nie gesagt das ALLE ausländer scheiße sind.
|
ja... ich habe aus deinem beitrag mitbekommen, dass die nicht integrierten ausländer kriminell werden.. (jetzt weiss ich wie du es gemeint hast)
Zitat:
Zitat von Daniel
so und nun hoffe ich, dass dies alles bei dir angekommen ist. 
|
ja... ich hab auch genug telefoniert mit einem weisen bartigen mann.....
Zitat:
Zitat von Venom1981
daniel, lass es doch bleiben... ich glaube das bringt nix.
er hat seine meinung und gut ist. er vertritt seine und wir denken uns unsere und fertig.
|
das bringt nichts? würde ich nicht sagen, man sollte sich immer mühe geben, aber meine meinung ist da und bei meinem charakter ist sie auch schwer zu ändern!
aber ich verstehe jetzt was daniel sagen wollte und das es am ende genau gleich ist wie meins...
gruss dusko
p.s.: bitte legt nichts auf die goldwaage, auch wenn es dazu verleitet, sonst provozier ich hier wieder jemanden. ich hab euch doch alle lieb, auch wenn ich mal ausflippe....