Zitat:
Zitat von Daniel
merkste was? du fühlst dich angegriffen 
ich meinte inhaltlich aufpassen, weil es so nicht stimmt.
|
ich fühle mich auf einer seite angegriffen und auf der anderen seite hast du "angst" vor der wahrheit.
Zitat:
Zitat von Daniel
das hat niemand behauptet. aber wenn man mal schaut, die ausländer kommen hier auch viel glimpflicher weg als die deutschen. bestenfalls werden sie abgeschoben und nach paar monaten reisen sie wieder illegal ein.
man sollte so oder so härter bestrafen......
|
das sehe ich nicht so... komm mal als ausländer in eine polizeikontrolle, dort wirst du schon anders rangenommen. in der schule wirst du von den lehrern auch anders rangenommen.
die ausländer werden viel härter rangenommen. sie können ausgeschafft werden, wie du gesagt hast, und kommen nicht einfach so wieder rein. ich kenn da ein beispiel. das ist nicht wie in den filmen, wo man über den ozean kommt und im land bist.
Zitat:
Zitat von Daniel
also dass höre ich das erste mal und finde es beachtlich dass es sowas gibt, das grenzt ja schon wieder an aausländerfeindlichkeit....... 
|
ja... es gibt eine versicherung (mobiliar) die nimmt keine leute vom balkan mehr an klienten an. perfiderweise gab es seitdem 1.2% mehr beitritte als im vorjahr, wo ausländer auch beitreten können. => da sieht man die sicht der schweizer. das ist ein klares wort für mich.
Zitat:
Zitat von Daniel
beide haben es verpasst. jedoch muss man sagen dass es auf jeden fall die möglichkeiten gab sich zu bilden......nur wenn man beobachtet wie diese angebote angenommen werden, muss man heulen.
|
ja da geb ich dir recht. hier in der schweiz machen bestimmt 99,99999999% aller ausländer die grundschule (weil sie pflicht ist)! keine ahnung wie es in deutschland ist.
Zitat:
Zitat von Daniel
naja.....man muss einfach ein wenig toleranter sein- aber so wie sich einige ausländer aufführen, is das unter aller sau. wenn man nach deutschland zieht muss man eben die sprache lernen und sich anpassen.....oder wegbleiben
eine tankstelle is kein basar wo man handeln kann.....das z.b. haben auch noch nicht alle begriffen.
|
natürlich... man muss nicht toleranter werden (sonderbehandlung) man muss sich gleich verhalten wie den deutschen gegenüber (abgesehen von der sprachlichen toleranz).
die die es nicht wollen, haben schon.
Zitat:
Zitat von Daniel
respekt vor diesem lebenslaauf, ich hätte sicher meine schwierigkeiten gehabt.
so leute wie dich gibt es aber zu selten, leider sieht es zu 80% anders aus.
|
ich glaube es sieht genau anders aus... 80% der ausländer sind so. sie fallen einfach nicht auf und man beschäftigt sich nicht mit denen, also erfährt man auch nicht, dass es ausländer sind.
den kriminellen schenkt man aufmerksamkeit (energie) und erfährt, dass es ausländer sind und bestätigt sie damit. sie machen noch weiter.. und werden extremer.
Zitat:
Zitat von Daniel
doch, man muss ihnen auch eine schuld anhängen.
wer ist denn schuld dass du jetzt soweit gekommen bist?
DU SELBER.....und sicher nicht der staat oder sonstwer, vielleicht auch dein umfeld, aber letztenendes lag es ganz allein an dir, denn du hast dich deinem umfeld angepasst und das angenommen was möglich war......aber wenn die jungen leute nicht mal in die schule gehn, das gilt für alle, und die eltern das zulassen, liegt es sicher nicht am staat sondern an der fehlenden eigeninitiative/intelligenz der menschen.
|
natürlich bin ich dafür verantwortlich, aber nicht jeder ist wie ich. ich habe in meinem leben sehr viele leute zurechtgewiesen und war ein "einzelkämpfer" der durchwollte. bei mir sah es nicht immer so konfliktlos aus, deswegen wurde ich respektiert von den schweizern. weil ich sie selbst "gesteuert" und "beeinflusst" habe.
aber nicht jeder ist so wie ich, in der schule gibt es auch kinder, die mehr aufmerksamkeit benötigen.
das beste beispiel ist der ältere herr, dem ich geholfen habe. ich habe keine angst vor menschen und wollte ihm helfen. ich habe ihn mit meiner art beeinflusst und er hat ein ganz anderes bild. er hat nicht mehr auf die zeitungen gehört sondern stand mal im richtigen leben hat erfahrungen gesammelt, dadurch werden immer mehr schweizer beeinflusst und somit kriegt man den guten ruf.
aber wenn man auf "ausländerfeindliche" zeitungsjournalisten hört, die eine story haben möchen und einen aufhänger suchen, dann kann man das auch. auch wenn um einen herum etwas ganz anderes passiert.
viele verstehen das nicht und machen im endeffekt das landesklima kaputt.
gruss dusko
p.s.: alle informationen ziehe ich aus dem alltäglichen leben und nicht aus studien und zeitungen.!!!!!!
