Zitat:
Zitat von JinX
Für 3,5k€ sollte man mehr bekommen als einen neuen Turbo von Toyota.
|
Habe ich ja auch. Unter anderem einen neuen vorderen Querlenker (Vermessen und neu Einstellung der Spur ist danach erforderlich), Erneuerung so ziemlich sämtlicher Dichtungen und Schläuche, Simmerring, außerdem eine komplette große Inspektion, d.h. Austausch sämtlicher Flüssigkeiten. Mir Geld aus der Tasche gezogen hat keiner, sondern die haben eine von mir in Auftrag gegebene Überholung des Fahrzeugs durchgeführt, zu einem vorher ausführlich besprochenem fairem Preis. Die haben mir z.B. teilweise die Ersatzteile zu Ihrem Einkaufspreis überlassen (z.B. den Turbo), sonst wäre es noch teuerer geworden. Alleine die Teile sind schon der größte Teil der Rechnung, die hätte mir auch kein Forumsschrauber billiger besorgen können, und Gebrauchtteile mag ich nun mal nicht, denn erfahrungsgemäß dauerts nicht lange, bis die die gleiche oder eine andere Macke aufweisen. Als ich den Wagen abholte ist der Meister fast 2 Stunden penibel und plausibel mit mir durch die Rechnung gegangen, erst direkt am Fahrzeug, danach noch mal auf Papier im Büro. Desweiteren haben die mir nach Auftragserteilung das Auto sofort repariert, bis ich dagegen erst mal einen Forumsschrauber gefunden hätte, bis der dann seinerseits Zeit hätte sich daran zu machen, und bis die Karre erst mal zu dem hingeschafft wäre... da wären Wochen vergangen, bis das alles fertig geworden wäre - und hätte angesichts der Ersatzteilkosten auch nicht viel weniger gekostet, denn umsonst machts der Forumschrauber ja nun auch nicht.
So habe ich die umfangreiche Reparatur sofort und in entsprechender Qualität bekommen, mit einer Original-Rechnung dokumentiert. Mehr kann man nicht erwarten, und obs euch nun passt oder nicht, ich bin vollständig zufrieden und würde es genau so wieder machen
Aber: Eben nur bei diesem Händler, der ca. 25km außerhalb der Stadt von mir entfernt ist. Direkt in M habe ich da so meine Erfahrung mit einem anderen Händler - der pöbelt mich doch glatt an, dass ich kein Scheckheft habe: "Dann wissen Sie ja noch nicht einmal, wann zum letzten Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde - das sollten wir also am besten gleich machen". (!) Und als ich nach einer Empfehlung für eine Reifenmarke frage, sagt der doch glatt das sei "egal, nen Supra ist ja schließlich kein Formel 1 Auto". Außerdem hatte der noch die Frechheit, mir nen neueren MR2 andrehen zu wollen, der bei ihm im Verkaufsraum glänzte - "Da sei mehr mit los als mit meiner alten Supra". Ratet mal, ob der je einen Auftrag für mein Auto bekommen hätte...