moin und viel spaß hier.
ab und zu gibts rangeleien, aber nicht wirklich ernst nehmen.
is ein großer kindergarten
defekte zylinderkopfdichtung, am leichtesten zu indendifizieren wenn: auto aus, heizung auf heiß und dann auto anlassen >>> gluckerts aus der lüftung: entweder zks im eimer (seehr oft) oder das kühlsystem ist net richtig entlüftet (rede ich mir schon 3monate ein

). oder den überlaufbehälter zwischen kühler und front vor und nach der fahrt kontrollieren. wird der voll und drückt das wasser auf die strasse, dann kann das entweder am kühlerdeckel liegen (neuer kostet 20€, meine neuer hat 1 monat gehalten, zischelt schonwieder... oder zkd durch). oder wasserstand im kühler prüfen: frißt wasser. qualmt auch gern weiß hinten raus.
rost am radhaus hinten >>> rücksitzbank umlegen und hinter die verkleidung schaun (schraubenzieher mitnehmen) also dort, wo die hintere seitenverkleidung endet.
rost rings um die windschutzscheibe und rings um die targadichtung. ruhig überall mal richtig reinschaun
rost an der kofferraumdichtung unten (unters gummi sehen)
ausgeschlagene traggelenke
undichte rückleuchten
ventilschaftdichtung/kolbenringe im eimer: qualmt blau aus'm auspuff
defekter turbo: qualmt blau >>> welle auf spiel prüfen. aber davon hab ich als non-turbo fahrer keine ahnung
undichtes targadach
jo, alles in allem ein tolles auto

ist eben schon zwischen 12-und 20 jahren alt.
mfg,flo