Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 11:11   #11
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@stefankerth:
wegen dem fuelcut hast du keinen denkfehler, nur ist es bei unserem motor halt eine frequenz die der LMM an die ECU schickt, und kein analoges spannungssignal
je mehr luft, desto höher die frequenz. der FCD begrenzt einfach die frequenz die an die ECU weitergeht nach oben hin.

das e-manage ist eine ganz gute lösung, deutlich mächtiger als das S-AFC, da du die einspritzdüsen direkt ansteuern und dabei das gemisch sehr fein mit 16x16 kennfeldern einstellen kannst. eine FCD-funktionalität ist auch drin, wie du richtig gesagt hast. außerdem kann man mit dem e-manage auch den zündzeitpunkt steuern, auch wenn ein bisschen bastelei erforderlich ist um das mit unserem 7M-GTE zum laufen zu bringen. auf der anderen seite des großen teiches gibt's reichlich erfahrungen dazu, scheint ganz gut zu laufen.
ich würde aber trotzdem empfehlen, das e-manage über einen laptop zu steuern, da das mit dem E-01 eine ziemlich fummelei sein dürfte. die windows-software zum e-manage ist ganz brauchbar.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten