Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2005, 01:00   #5
turboChriS
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arrow

Also ich hab mir die Dichtung angeschaut, die war zum Teil schon selber verformt!
Das war außerdem der Grund warum ich mir die Seriendichtung reingebaut hab, weil ich denke dass ist dann immer nich das schwächste Teil in dem Bereich also quasi eine Sollbruchstelle bevor dir der ganze Block hops geht!
Denke das spielt bei der Auslegung der Konstrukteure durchaus eine Rolle.
Im Übrigen weiß ich auch nicht so recht, die 98 Nm,...
sind vielleicht nicht gerade die der Grund, dass sich Abdrücke im Kopf abbilden????
Also im Normalfall bei 0815 Autos wird doch auch meist nix geplant sondern einfach neue Dichtung und fertig! Wenn sich was verzieht war doch schon was deutlich zu heiß?!? Zumindest bei getunten Exemplaren und gerade in D ist das natürlich nicht auszuschliessen.
Andererseits: Ich weiß hier in Mü haben damals etliche Zyl.schleifereien aufgemacht, weil die BMW 6Zyl (so bis 96) zwar alle absolut vollgasfest waren aber dem Temperaturschock beim abschliesenden Abbremsen (Baustelle) nie verkraftet haben. ... also könntest du doch recht haben!

Also alles in allem, wenn `ne Vertragswerkstatt sowas macht und ich dann nach 1/2 Jahr wieder Prob hab (und nix nachweislich frisiert) ---> Garantie
also ich hoffe mal das Beste. Und das Serienteil hat scheinbar 185tkm gehalten also ... bei 370tkm seh ich das wieder ein
... macht mir doch nicht soooooooo viieeeelllll Angst
Grüße
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten