Zitat:
Zitat von Willi Thiele
manchmal hab ich das Gefühl das es von Supra zu Supra auch starke Unterschiede gibt ,der Vorgänger hat immer 20Liter vernichtet egal wie man gefahren ist ,bei Vollboost auch noch mehr,aber darunter ging gar nichts .
die jetzige braucht um die 13 bei normal und bei Volllast eben nur 18
|
Also das mit dem Vorgänger stimmt so nicht ganz richtig, je nach Version ist das schon verschieden.
Hab die 170PS Ma6, und bei normaler Fahrt komme ich auf 8.5-9Literchen.
Bei Tempi um die 200 rum will Sie bis 13-14 Liter.
Bei meiner Ma7 liegt der Verbrauch im Durchschnitt seit ich sie habe bei 10Liter.
Was sicher daran liegt, dass man in der CH nicht oft schnell fährt und halt bei Autobahnfahrten den Tempi drin hat so bei 130... Egal ob man da mal drückt oder nicht, dass fällt nicht ins Gewicht....
Dann will die Lady nicht mehr als 8.5-9 Literchen, aber wenn ich mehr drücke und die Nadel immer über 200 ragt, will Sie definitiv bis 16Liter......
Nichts destotrotz ist der Durchschnittsverbrauch beider Supras, MA6 23Jahre, 9Liter, und die Ma7 13 Jahre, 10 Liter, für die grossen Hubraum verdammt sparsam.
Wenn ich die heutigen Autos anschaut, welche mit Benzin betrieben werden, war da Toyota immer schon verdammt fotschrittlich.....
Vergleich selber
Benzinvergleichstests
Oder?
Gruess
Norbbert