Zitat:
Zitat von bianco
hab nochmal nachgedacht und dabei ist mir eingefallen dass wir meinen frontdeckel des motors (also den worin der zahnriemen langläuft) getauscgt haben weil der TOTAL eingesaut war! spricht natürlich sehr für nen fehlenden stopfen!
|
Na dann hab ich doch mal ne neue Idee die noch nicht da war.
Hab heut grad nen gebrauchten Motor aufgemacht, angeblich sollte der evt. nen ZKD-Schaden haben. Hatte er auch, sah aber so aus als wäre er vor kurzem erst überholt worden. Aber recht hoher Ölverlust am vorderen Blockende (unterm Nockenwellengeber). Sieht man so richtig auch nur bei ausgebautem Motor. Das Ende vom Lied dürfte einigen schon klar sein:
Motor wurde vor nicht allzu langer Zeit schon überholt, block geschliffen aber ohne den Steuergehäusedeckel. Das ist jetzt ein Absatz von ca. 0,5mm und dort drückts einfach nur Öl raus. Hatte leider keine Kamera mit, Bilder werde ich morgen davon machen. Ansonsten muß das Ding noch ganz gut gelaufen sein, ZKD hat zwar am 5.+6. gelitten sieht aber noch relativ gut aus. An den ersten (vorderen) Zylindern optisch auch gut, also kein Wasserübertritt oder so. Nur das es dort halt (aber ganz langsam) Öl an der Trennstelle Block/Kopf rauspumpt.
Bilder stelle ich morgen mal rein. Sehr sehenswert, frei nach dem Motto: wie soll ichs genau nicht machen
Gruß
John