Hi - ich mal wieder !
Vorab - ich hatte ein paar von euch gezielt zu den Antworten angeschieben.
Wollte das hier nicht zu sehr aufblähen aber 1. sollte das absolut keine Geheimniskrämerei werden und 2. evtl. hilft es ja noch Anderen, wenn eure Infos hier lesbar sind ... War also wohl etwas dösig von mir - sorry. Nun daher wieder "öffentlich" :
Habe mit eueren vielen guten Tipps mal reichlich rumgestöbert - macht echt Spaß aber "nu brummt der Kopf".
Mit dem Fahrwerk bin ich noch nicht so ganz klar :
1. Habe folgendes Angebot bekommen :
Felge Barracuda Mirage Chrom 8,5x18 mit Bereifung Falken FK-451
VA: 225/40 ZR18 88Y
HA: 255/35 ZR18 90Y
Federn Fintec, Dämpfer Bilstein - 30 normal oder 40 bis 50 mm individuell
tiefer OHNE Karosseriearbeiten.
a) Kennt jemand die Reifen ? Weich, hard, gut oder schlecht ? Sind recht
preiswert und Optik sit auch OK. Oder besser mehr zahlen und z.B. die
Dunlop Sp 9000 oder die Bridgeston Potenza RE 050 nehmen ?
b) Sind die 255 auf 8,5x18 nicht zu breit - geht das wirklich ?
c) Relation vorn 225 / hinten 255 kommt mir komisch vor - besser vorn 235 ?
Vermutlich kriecht meine gute alte NT dann nur noch wie `ne Schnecke
aber bei dem Gewicht und ohne Turbo ist das ja eh nur was zum
cruisen .. ; )
d) könnte man eine leichte Keilform - also vorn etwas tiefer - machen ohne
eine Heckschleuder zu bekommen ?
2. Die Brock von SupramKIII gefallen mir auch sehr gut. Die gibt es auch als
8,5x18 und 9,5x18 - könnte man so nett für vorn und hinten kombinieren
und würden dann hinten wohl auch eher mit 245 bzw. 255/35
harmonieren - oder was meint ihr ???
Zur Spoilerlippe :
Vom B+W hat mir Willi abgeraten - soll erst ab Baujahr 88 richtig passen.
Glaub ich natürlich aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 86 und 88 - sehe da irgentwie nichts - hab ich Matsch auf den Klüsen ?
Wie sieht es mit der Lippe von SSE aus ( bei Suprsport für 249 EUR ) ? Oder ist das etwas das gleiche Teil unter anderem Namen ?
DANKE
Blizz - der wissensdurstige Ahnungslose
