Hinten am Krümmer sitzt das EGR (Abgasrückführung). Da musst Du die grosse Mutter lösen sowie die 2 Schrauben am Krümmer, das zwischenstück rausnehmen (ist ein gebogenes Rohr).
Weiter die Benzinleitung des kaltstart-Einspritzventils lösen.
Der krümmer hat da noch ne Strebe, welche auch zu lösen ist (Mittig, geht gegen unten zum Motorhalter).
Der Krümmer selbst ist mit 5 schrauben und 2 Muttern befestigt.
Nun kann er bewegt werden, beim Rausnehmen die Steckverbindung zur Drosselklappe, zum Kaltstart-Einspritzventil lösen sowie 1 oder 2 Wasserleitungen.
Mhhh, hab ich was vergessen? Achja, die Gasstange zur Drosselklappe aushängen.
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Gruss Bleifuss
Supra-Klinik
Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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