Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 10:14   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
gewicht: ist unterschiedlich, hängt wohl u.a. von der ausstattungsvariante ab. bei meiner 92er AT steht auch 1600 im schein/brief.
das mit den saugrohren hat mhcruiser ja schon erklärt; sperrdifferential hatten in D soweit ich weiß alle Supras (war in USA z.b. nicht immer serienmäßig).
klima war wenn ich mich nicht irre bei allen turbos zumindest in D serienmäßig, bei nonturbos war es glaub ich optional.
meinst du mit "fernentriegelung" eine fernbedienung für die ZV? das hatte keine MKIII serienmäßig. wenn deine das hat, dann hat das der/die vorbesitzer nachgerüstet.
tanken kannst du super (95er), ist kein problem.
der einteilige heckspoiler wurde getauscht, weil er nicht so schön ist wie der neue...... geschmackssache halt
die nase dürfte auch aus ästhetischen gründen hinzugefügt worden sein, zumindest hab ich schon bei einer 89er mit nase eine ab 120kmh böse vibrierende motorhaube gesehen. das ist wohl eher eine sache der scharnier- oder verriegelungseinstellung.
die seitenzierleisten sind ab 91 oder 92 an den lack angepasst soweit ich weiß, davor gab's nur ein paar verschiedene grau-töne. ausnahme ist die "white package" wie mhcruiser schon geschrieben hat, die hatte weiße zierleisten und weiße felgen (je nach baujahr die pizzas oder sternfelgen).
handbremse: keine ahnung, ich halte beim anziehen den knopf immer gedrückt, weil mich das knacken nervt

was an der neuren besser ist? es gab mehrere neue, aber von ganz neu zu ganz alt finde ich: schöneres interieur (armaturenbrett, lenkrad, mittelkonsole und schalter), schöneres äußeres (nase, spoiler, felgen); es wurde auch mindestens ein neuralgischer rostpunkt eliminiert, nämlich der bereich unter den vorderen schmutzfängern. bei älteren modellen (auch den frühen nasen-modellen) bildet sich da soviel rost drunter, dass die plastikteile schon weit abstehen

wo die mehrleistung herkommt, weiß wohl niemand so wirklich.... manche sagen wegen der motorsteuerung, andere sagen wegen der kurbelwelle (die hat sich wohl gleichzeitig mit der leistung geändert, ebenfalls gleichzeitig wurde der rote bereich von 6.500upm auf 6.200upm vorverlegt), wer weiß.... die mehrleistung kam übrigens nicht zeitgleich mit der nase, sondern etwas später (wie viele andere dinge auch).
(ja, ich mag klammern )
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten