Zitat:
Zitat von Knight Rider
Hmm, der zweite, der das behauptet...
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Und ich bin der Dritte.
- Klimakompressor vom Halter am Motor abschrauben und weghängen
- Servopumpe mit Tank dito, spart die Sauerei wie schon gesagt
- Viskolüfter und Wasserkühler raus
Deutlich bequemer gehts wenn man Motor und Getriebe getrennt ausbaut. Ohne Bühne/Grube ist zusammen wahrscheinlich besser, Positionierer (also so ne verstellbare Traverse für den KRan nicht vergessen). Motor/GEtriebe hängen am Ende sehr schräg und sehr hoch damit du´s aus dem Motorraum kriegst.
Anbei mal ein Bild, Ist übrigens fest mit Kette angehängt, ohne Positioner. Das funzt aber nur sinnvoll wenn man das öfter macht und sich die richtigen Positionen merkt / anzeichnet. Was dort zu sehen ist ist übrigens eines meiner allerersten Bilder,das ist lange noch nicht schräg genug um den richtig sauber über den Achsträger zu kriegen !!! Mal sehen ob ich noch andere finde. Theoretisch guckt das Getriebeende dann unten etwas in den Boden, also Auto so hoch wie´s geht auf Böcke.
Gruß
John
EDIT: M/T geht nen Tick einfacher, die ist etwas (aber nicht gravierend) kürzer