Es hat nichts gebracht zu Toyota zu fahren !
Gut die Zündung wurde eingestellt ! Sie war auf 15° vor OT
....jetzt 10 ° vor OT !
Aber das hat auch nichts gebracht !
Der Meister sagt das es vieleicht der Drosselklappensensor ist !
Aber mehr konnte er mir auch nichts sagen,ausser das es ein sehr hoher Aufwand werden könnte.....jedes Teil prüfen ( Wiederstände messen ) Ein/Ausbau....usw... ! Bis der Fehler gefunden wird !
Das bewegt sich dann so um die mehreren Hunderte EURO !!!
Zu Hause hab ich noch mal nach den Zündkerzen geschaut,aber die sahen TOP aus ! Auch der Abstand von 0,8 hab ich nach geprüft !
Die Zündkabel hab ich mit einem Multimeter durchmessen !
Von 2,5 K Okm bis 7,8 K Ohm waren die Zündkabel ! ......laut Herstellerdaten nicht mehr als 25 K Ohm ! Also da ist alles paletti !!!
Ich hab rausgefunden,das wenn der Motor auf ca. 1000 U/min steht ist es besser ! Normal bei mir ca. 600 bis 750 U/min
Das hab ich auch dann gemacht,...Standgas auf 900-1000 U/min gestellt und bin gefahren !
Es geht echt besser,aber man merkt doch stellenweise beim Anfahren einen etwas unruhigen lauf ! Aber schon mal viel besser !
Aber das kann doch nicht richtig sein !
Mann hört aber trotz der 1000 U/min nach längeren laufen im Stand
das pop ...pop aus dem Auspuff !!!
Ich hab mal nach Zündkerzen bei Toyota gefragt !
Die wollen für die 6. Denso`s 145 € inkl. Steuer haben !
Die haben sie doch nicht alle ! Hammerhard
Ich denke mal das ich mir mal ein paar neu Zündkerzen kaufen werde !
( NGK vieleicht...billiger )
Dann ist die Fehlerquelle schon mal aussen weg !
Wie ist das mit der Zündsteuereinheit ( das silber flaches Kästchen recht`s vorm Motor )
Kann das auch einen weg haben ???....denn bei mir ist das Teil gut heiss wenn ich gefahren bin ! richtig heiss !
Hagen
